Das Team

John Mitchell (Dipl.-Ing. Flugzeugbau) ist seit 2009 Gründer und technischer Vorstand der protarget AG und verantwortlich für die Bereiche Entwicklung und Design. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Aufbau und Führung von Konstruktions- und Produktionsabteilungen im Bereich Formel 1 (Toyota Motorsport) und Luft- und Raumfahrt (British Aerospace).

Martin Scheuerer (Dipl.-Ing. Maschinenbau) ist seit 2009 Gründer und kaufmännischer Vorstand der protarget AG und in dieser Rolle für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Finanzen verantwortlich. Er verfügt über 18 Jahre Erfahrung im Aufbau und Leitung von Entwicklungsabteilungen und der Optimierung von Supply Chain Prozessen innerhalb der technologiegetriebenen Auto- (Mercedes Benz) und Motorsportindustrie (Toyota Motorsport).

Eckhard Lüpfert (Dr.-Ing.) vom Institut für Solarforschung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) bringt sein Wissen und seine Expertise für die konzeptionelle Auslegung und Qualifizierung von Solaranlagen und Kraftwerkskomponenten aus den weltweit größten Solarenergieprojekten ein. Er ist ein weltweit anerkannter Experte und Unternehmer im Bereich der CSP (Concentrating Solar Power) Technologie.