Einsatzbereiche

Sonnenenergie dort nutzen, wo es Sinn macht.

In vielen Sonnenregionen der Welt haben Millionen Menschen keinen Zugang zum Stromnetz. Die Versorgung erfolgt zum Großteil durch Diesel und Kohle.

Der Energiebedarf wird in den nächsten Jahren durch Bevölkerungswachstum und mehr Wohlstand zunehmen, in Ägypten beispielsweise um 5-6% pro Jahr. Und obwohl in den Zielregionen optimale klimatische Bedingungen für Solarthermie herrschen, ist das Potenzial noch gar nicht ausgeschöpft. Wir wollen mit unserer Technologie einen Beitrag leisten, Sonnenenergie dort nutzbar zu machen, wo es Sinn macht.

Ansprechpartner
MARTIN SCHEUERER
Kaufmännischer Vorstand

T +49 2234 9491 562
scheuerer@protarget-ag.com

JOHN MITCHELL
Technischer Vorstand

T +49 2234 9491 561
mitchell@protarget-ag.com
Links
WWW.DEUTSCHE-CSP.COM
Der deutsche CSP Verband bündelt das Know-How von Forschungsinstituten, Herstellern und Dienstleistern im Bereich der Solarthermie.

WWW.BAD-AIBLING.DE
Besuchen Sie unsere Pilotanlage auf dem Gelände der Energie-Effizienz Stadt in Bad Aibling.

WWW.DLR.DE
Unser Technologiepartner im Bereich Solarthermie Forschung und Qualifizierung

WWW.CADEENGINEERING.COM
Unser Kooperationspartner und Spezialist für solarthermische Kraftwerke